1. Home
  2. Dokumentationen
  3. E-Mail
  4. Erstellung des Postfachs

Erstellung des Postfachs

Nur der Administrator kann neue Postfächer erstellen. (= Webmaster der Homepage).

Wenn ihr ein Postfach vom Musikverein braucht, dann gebt webmaster@mv-hofen.de bescheid. Derjenige kann dann eine Adresse mit einem Postfach für euch erstellen.

Sobald der Account erstellt wurde, erhaltet ihr eine Mail, die so aussieht:


Die Mail wird an eure Private Mail geschickt. Sie enthält einen wichtigen „Anmelden“ Button.

Innerhalb von 48 Stunden nachdem die Mail bei euch eingetroffen ist, müsst ihr den Button anklicken. Falls ihr diese Zeitspanne überschreitet, funktioniert der Button nichtmehr. Der Administrator kann euch dann aber eine neue Mail zusenden (auf Nachfrage).

Klickt den „Anmelden“-Button an.

Die Seite sollte so aussehen wie im Bild.

Gebt nun zweimal euer gewünschtes Passwort ein.

Das Passwort sieht außer euch niemand. Wählt ein sicheres Passwort und schreibt es euch eventuell auch auf (nicht digital….).

Dieses Passwort ist ab dem Moment an euer Mailpasswort. Das braucht ihr zum Abrufen im Browser oder zur Einrichtung im Mailprogramm (Outlook, AppleMail,…).

Nun ist die Einrichtung beendet.

Wie kann ich dir helfen?