2. Dokumente
  3. Server

Allgemeines

Wichtig: Der Server wurde von mv-hofen.de/server zu server.mv-hofen.de verschoben!!

Unseren Server verwenden wir, um Dateien, die den Musikverein betreffen, mit Anderen aus dem Musikverein zu teilen.

Ihr könnt euch das vorstellen wie ein USB-Stick der in der Mitte von allen Serverbenutzern liegt. Auf diesen Stick kann jeder von uns Dateien abspeichern. Dazu muss der Stick aber nichtmal in eurem Gerät stecken.

Den Server erreicht ihr unter https://server.mv-hofen.de.

Wenn euer Job im Musikverein einen Ordner hat (z.B. du bist Jugendleitung -> Ordner Jugendleitung), dann seid ihr für diesen Ordner verantwortlich, also pflegt ihn bitte!! Das heißt, ladet die Dateien von euch hoch, um die Zusammenarbeit zu verbessern.

Wer hat Zugang auf den Server?

• Alle Mitglieder des Ausschusses
  • GmbH / Sommerfest-Team
  • Jugendleitung

Erste Schritte

Bitte schaut euch dieses kurze Video an, bevor ihr mit unserem Server durchstartet!

Eine Playlist auf Youtube mit allen Anleitungen zum Server findet ihr hier.

Wie können wir helfen?