Style Guide

Auf dieser Seite gibt es Informationen über Farben, Logo und so weiter! Wenn einheitliche Farben verwendet werden, erhöht das die Wiedererkennung und die Professionalität!

Farben:

• Schwarz: RGB: rgb(19,19,20) / HEX #131314
  • Gelb: RGB rgb(252,244,76) / HEX #fcf34c
  • Weiß: RGB(255,255,255) / HEX #ffffff
  • Achtung: Rot ist keine offizielle Vereinsfarbe, auch wenn Uniformen usw rot sind!

Schriftarten:

Schriftarten in dieser Reihenfolge verwenden:

1. „Open Sans“ für digitale Medien
  2. „Arial“ für Printmedien
  3. Reserve: Helvetica, sans-serif

Logo / Wappen:

Alle Bilddateien liegen auf dem Server unter Bilder > Wappen und Logo. Die Bilder sind in sämtlichen Dateiformaten und Qualitäten vorhanden. Für spezielle Anfragen mit Nachricht an Maxi. Die Bilder wenn möglich immer transparent (ohne Hintergrund) verwenden. Hier die Wichtigsten Logos zum Download: Klick mich. Inhalt und Verwendung:

• bildungsspender_klein.png für Bildungsspender / Amazon Seile Werbung
  • Kleidung.png für Uniformen oder Ähnliches
  • logo.png als Logo
  • wappen-w.png als Wappen auf dunklem Hintergrund
  • wappen.png als hauptsächliches Wappen
  • motto.png als Motto „Aus Hofen kommt die Musik“

Die Bilder sind nur für Musikvereininterne Zwecke freigegeben, andere Zwecke benötigen eine schriftliche Erlaubnis!

Briefbogen:

Für offizielle Schreiben und Kommunikation nach außen verwenden wir unsere Briefvorlagen. Die Vorlage ist auf unserem Server unter Schriftführung / Briefvorlagen / {Jahr} abgespeichert.

Der Briefbogen kann sich jährlich ändern, da die Sponsoren variieren. Überprüft deshalb regelmäßig, ob ihr mit der aktuellsten Version arbeitet.