2. Dokumente
  3. E-Mail
  4. Allgemeines

Allgemeines

Mit dieser Anleitung kannst du deine E-Mail Adresse mit der Endung @mv-hofen.de einrichten. Diese E-Mail besitzt jeder, der im Musikverein eine Funktion übernimmt. Sobald ihr euer Amt antretet, bekommt ihr diese Mailadresse. Beim Aufgeben des Amtes wird sie wieder gelöscht.

Deine neue Mailadresse hat das Schema [email protected]. Wir nutzen für die professionelle Mailverwaltung Google’s G-Suite. Das bedeutet für dich, dass sich deine MVH-Mail wie eine Gmail-Adresse anfühlt.

Warum solltest du diese Mail für MVH-Zwecke verwenden?

• Trennung zwischen privatem, geschäftlichem und Verein
  • Professionell und offiziell nach außen
  • Vorgeschrieben laut DSGVO

Jeder ist für seine Mailadresse selbst verantwortlich! Keiner außer euch selbst kann die Mail lesen! Deshalb schaut bitte regelmäßig rein, damit euch keine wichtige Nachricht entgeht.

Es wird empfohlen, die Mail in das Mailprogramm eures Vertrauens einzurichten. Dann verpasst ihr keine Nachricht und müsst euch nicht für jedes Abrufen bei mail.mv-hofen.de anmelden.

Beim Senden einer Mail von einer @mv-hofen.de Adresse wird automatisch ein Footer des MVH angehängt! Diesen seht ihr nicht, außer jemand antwortet auf eure E-Mail.

Wenn du zum ersten Mal hier bist, solltest du mindestens folgende Schritte durchlaufen:

1. Erstellung des Postfachs
  2. Abrufen im Browser
  3. Hinzufügen der Mailadresse zu der Software deiner Wahl (Outlook, …)

Du kannst in der linken Seitenleiste zwischen den verschiedenen Artikeln navigieren.

Wie können wir helfen?